Progress means change…

And we have changed quite a bit since our foundation as a manufacturer and supplier of measuring instruments in 1933 – from the formation of the differential pressure devices department in 1979, through the integration of the flow switches in 2003, to our last major reconstruction in 2007, to name just a few stations…

The requirements of our customers for the production of our differential pressure devices have increased significantly in recent years. And with it also the demands on ourselves.
To meet these demands, we have decided to rebuild 2 factory halls according to our current needs.
This means that in future production will be on one floor and the production flow will improve significantly. Not only our customers will benefit from this, but also we ourselves, as many internal processes will also become easier.
It remains exciting and of course we will keep you up to date!

Information about Covid19 at Dosch

In times of Covid19 there are many difficult circumstances to overcome.

At Dosch we attach great importance to the health of our employees. Therefore we follow the guidelines prescribed by law to reduce the spread of the corona virus as much as possible. At the same time, we also have an obligation towards our customers, which is why operations at Dosch will continue as usual.
To ensure both as much as possible, we have raised hygiene standards in all areas and some of our employees work from home. Unfortunately, despite all these measures, there may be delays in deliveries.

As usual at Dosch, we will continue to communicate these delays as soon as they occur to all affected customers and will do everything in our power to keep these delays as small as possible.

We hope for the understanding of our customers in these difficult times.

Conquering the third dimension…

Since more and more of our customers require 3D drawings along with the standard documentation, and since we expect to expedite some internal procedures through this as well, we have recently purchased a CAD program that is able to provide this feature. Two of our colleagues where trained for this task and we are pleased to offer you 3D drawings now as well as a part of our documentation.

Please feel free to contact us for an offer.

back to top

Archive

Fortschritt heißt Veränderung…

Und verändert haben wir uns ganz schön seit unserer Gründung als Hersteller und Lieferant von Messgeräten im Jahr 1933 – von der Bildung der Wirkdruckgeberabteilung 1979, über die Eingliederung der Durchflusswächter 2003 bis zu unserem letzten großen Umbau im Jahr 2007, um nur einige Stationen zu nennen…

Die Anforderungen unserer Kunden an die Fertigung unserer Differenzdruckgeber ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Und damit auch der Anspruch an uns selbst.
Um diesen Anspruch gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, 2 Fabrikhallen nach unseren aktuellen Bedürfnissen umzubauen.
Damit befindet sich die Produktion zukünftig ebenerdig auf einer Etage, und die Produktionsflüsse verbessern sich deutlich. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden, sondern auch wir selbst, da auch viele interne Abläufe einfacher werden.
Es bleibt spannend und natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden!

Hinweise zu Covid19 bei Dosch

In Zeiten von Covid19 gibt es viele schwierige Umstände zu bewältigen.

Bei Dosch legen wir großen Wert auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Deshalb folgen wird den vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Richtlinien zur Reduzierung der Verbreitung des Corona Virus so gut es möglich ist. Gleichzeitig haben wir aber auch eine Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, weshalb der Betrieb bei Dosch wie gewohnt fortgesetzt wird.
Um beides so gut wie möglich zu gewährleisten haben wir die Hygiene Standards in allen Bereichen erhöht und einige unserer Mitarbeiter arbeiten von Zuhause. Leider kann es trotz aller Maßnahmen zu Verzögerungen bei einigen Lieferungen kommen.

Wie bei Dosch üblich werden wir auch in Zukunft diese Verzögerungen sobald sie auftreten an alle betroffenen Kunden kommunizieren und alles in unserer Macht stehende unternehmen um diese Verzögerungen so gering wie möglich zu halten.

Wir hoffen in dieser schwierigen Zeit auf das Verständnis unserer Kunden.

Wir erobern die dritte Dimension…

Da immer mehr unserer Kunden neben der Standarddokumentation auch 3D-Zeichnungen benötigen, und wir erwarten, dass auch hierdurch einige interne Abläufe beschleunigt werden können, haben wir vor kurzem ein CAD-Programm angeschafft, das diese Funktion beinhaltet. Zwei unserer Kollegen wurden für diese Aufgabe geschult und wir freuen uns, Ihnen jetzt auch 3D-Zeichnungen als Teil unserer Dokumentation anbieten zu können.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

nach oben

Archiv