Dosch von 1933 bis heute – Wir feiern 90 Jahre Jubiläum!

Ein beeindruckendes Jubiläum stand in diesem Jahr für Dosch Messapparate an: 90 Jahre voller herausragender Leistungen, Einsatz und Qualität. Dieser Meilenstein wäre ohne das unermüdliche Engagement unserer Mitarbeiter und das Vertrauen unserer geschätzten Kunden nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür! Unser Dank gilt vor allem den Menschen, die Dosch zu dem gemacht haben, was es heute ist. Das führt uns wiederum zu einer kleinen Zeitreise:

Wo alles begann

Die Familientradition begann im Jahr 1933, als Adolf Dosch die Dosch Messapparate GmbH gründete. Während des Krieges wurden wir mit Herausforderungen konfrontiert, als Brandbomben unser Gebäude trafen. Durch den Einsatz der Familie und engagierten Mitarbeiter gelang es, Brände zu löschen und Teile des Gebäudes zu retten.Trotz Reparationen konnte die Produktion aufrechterhalten werden.

In der Nachkriegszeit wurde Dosch in zweiter Generation, vertreten durch Reinhold Dosch und seiner Ehefrau Edda, zum führenden Ansprechpartner für Messgeräte im Bereich Druck, Temperatur und Durchfluss in der West-Berliner Industrie. 1979 markierte den Beginn der Herstellung von Wirkdruckgebern, die sich als tragende Säule des Unternehmens etablierten.

Mit dem Eintritt von Martin Dosch im Jahr 1979 als dritte Generation wurde die Grundlage für weitere Erfolge gelegt. 1988 wurde er Geschäftsführer. Die Zertifizierung nach ISO 9000 im Jahr 1997 unterstrich unseren Anspruch an höchste Qualitätsstandards.

Auf in die 2000er

Ab 2003 erweiterten wir unsere Produktpalette um mechanische Kontrollschalter für Durchfluss, Füllstand und Druck. Diesen liefen unter dem renommierte Markenname „EARL“ der ehemaligen Firma Laaser, der durch unsere Übernahme weiterhin fortbestand. Ebenfalls kam Barbara, die Ehefrau von Martin Dosch, 2003 ins Unternehmen.

Dosch heute

2016 markierte einen weiteren Meilenstein mit dem Eintritt von Sven Dosch, der bis heute als Teil der vierten Generation neben seinem Vater als zweiter Geschäftsführer fungiert.

Gemeinsam wurden Herausforderungen gemeistert, Geschäftsbeziehungen vorangetrieben, Qualität sowie Service gelebt und Geschichte geschrieben. Auf die nächsten 90 Jahre Dosch – voller weiterer Erfolge und Partnerschaften!